The History of Game Gear HISTORYThe Tech Facts of game Gear HARDWAREThe Games of Game Gear SOFTWAREVideos and Ads DOWNLOADSInteresting Game Gear Articles SPECIALS
Start | Software | Alle EUROPA/AUSTRALIEN Game Gear Spiele

EUROPA / AUSTRALIEN

Game Gear Spiele Spiele, die für den europäischen/australischen Markt bestimmt sind, erkennt man an der grau-karierten Box. Ohne die Box nur anhand des Moduls wird es da schon schwerer, da die anfänglichen US-Module exakt gleich aussahen. Da Game Gear Spiele durch den im Game Gear eingebauten Bildschirm keinerlei Regionsbeschränkungen aufweisen oder Kompatibilitätsprobleme mit verschiedenen Bildsignalen haben können, laufen alle Spiele auf jeder Hardware.

Hüllen

Europe/Australia Cover
Europäische/australische Game Gear Spiele hatten (mit Ausnahme der Re-Releases "SEGA Classic" und "U.S. Gold Kixx" [siehe weiter unten]) keinerlei Designvariationen wie in anderen Regionen, daher erschienen (fast) alle Spiele in diesen grau-karierten Boxen mit dem blau-umrandeten Game Gear Schriftzug.

Europe/Australia Cover
13 europäische/australische Game Gear Spiele erschienen in der "SEGA Classic" Box als Re-Release (Batman Returns, Chuck Rock II, Crystal Warriors, Devilish, Double Dragon, Evander Holyfield´s Real Deal Boxing, Global Gladiators, Streets of Rage, Superman, The Ottifants, The Terminator, Wimbledon und World Class Leaderboard) in einem braun-karierten Design mit Classic Game Gear Schriftzug.

Europe/Australia Cover
6 europäische/australische Game Gear Spiele erschienen in der "KIXX" Box als Re-Release von U.S. Gold Spielen (James Pond 2, Road Rash, Star Wars, Strider Returns, The Incredible Hulk und Winter Olympics) in einer blauen Box mit rot-goldenem KIXX Schriftzug.

Game Gear Europe Blister Pack
In Frankreich sehr verbreitet waren die sogenannten Blister Packs; Plastikumhüllungen der Spielehüllen zum Aufhängen in Kaufhäusern. Aufgrund der nochmaligen Verpackung sind die Spielehüllen im Inneren meistens noch in einem exzellenten Zustand.

Game Gear Portuguese Sticker/Manual Version
In Portugal wurden die Game Gear Spiele (teilweise auch aus den USA importiert) von dem einheimischen Distributor Ecofilmes vertrieben. Im Grunde handelt es sich bei diesen Versionen um die standardmäßigen PAL-Versionen (bzw. vereinzelt um die US-Versionen), Ecofilmes öffnete diese nur, um eine portugiesische Anleitung (Manual de Instruções) hinzuzufügen (d.h., üblicherweise ist die Original-Anleitung ebenfalls noch dabei) und versah die Hülle noch mit einem "Garantia SEGA Portugal" Sticker (ähnlich dem Seal of Quality in den USA). Aufgrund der Tatsache, dass Ecofilmes die Originale öffnete, findet man auch keine noch neu eingeschweißten, portugiesischen Versionen.

Game Gear Greece Sticker Version
In Griechenland kümmerte sich der einheimische Distributor Zegetron A.E. um den Vertrieb von SEGA-Produkten in Landessprache. Im Grunde handelt es sich bei diesen Versionen um die standardmäßigen PAL-Versionen, Zegetron öffnete diese nur, um eine griechische Anleitung (Εγχειρiδιο) hinzuzufügen (d.h., üblicherweise ist die Original-Anleitung ebenfalls noch dabei) und versah die Hülle noch mit einem "Goldene Garantie 90 Tage SEGA Generalvertretung Zegetron A.E." Sticker (ähnlich dem Seal of Quality in den USA). Aufgrund der Tatsache, dass Zegetron die Originale öffnete, findet man auch keine noch neu eingeschweißten, griechischen Versionen.

Exklusivität

Folgende Spiele gab es nur als europäische/australische Version:

Anteil

Mit 198 Spielen erhielten die Europäer/Australier immerhin 54% aller 366 erhältlichen Game Gear Spiele, das letzte war Sonic Blast im Dezember 1996.
Europe/Australia USA/Canada Japan Game Gear Games

^Top^
SEGA™ and Game Gear™ are registered trademarks of SEGA Corporation
This website is non-profit and in no way part of or affiliated with the Company