The History of Game Gear HISTORYThe Tech Facts of Game Gear HARDWAREThe Games of Game Gear SOFTWAREMIDIs, Videos, Wallpaper and Ads DOWNLOADSInteresting Game Gear Articles SPECIALS
Start | Hardware | Radio / TV-Tuner

Gear2Gear Cable GamesGear 2 Gear Cable Games
Screen MagnifiersLupen (Magnifiers)
Master Gear AdaptorsMaster System Adaptoren
Radio FM / TV TunderRadio & TV Tuner
AC Power Adaptors / Battery Packs / Car AdaptorStromversorgung (AC/Battery/Car)
Bags / CasesTaschen/Koffer (Bags/Cases)
Miscellaneous Game Gear HardwareSonstiges (ARP, Cleaning Gear, Handy Gear, etc...)


PAL / SECAM Modelle PAL / SECAM Game Gear Modelle / Packs
NTSC-US Modelle NTSC-US Game Gear Modelle / Packs
NTSC-JP Modelle NTSC-JP Game Gear Modelle / Packs
Systems from other regions (Brazil/South Korea/Asia) Game Gear Modelle aus anderen Regionen

TV-Tuner Adaptor

       

SEGA TV-Tuner
Der TV-Tuner für den Game Gear erlaubt es, analoges Fernsehen auf dem Game Gear Bildschirm in allen 4.096 Farben wiederzugeben. Zum Release des TV-Tuners Anfang der 90er waren mobile Farbfernseher dieser Größe noch relativ selten und teuer, daher war der TV-Tuner (auch als gerne genommenes Beispiel der Überlegenheit des farbigen Game Gear gegenüber des farblosen Game Boy) ein hervorragendes Stück Zubehör.
Der TV-Tuner bietet einen A/V-Port, an dem man z.B. einen Camcorder oder gar ein anderes Videospielsystem anschließen und den Game Gear somit als Zweitmonitor verwenden kann. Fernsehsendungen können auf dem VHF- und UHF-Band gesucht werden, eine ausfahrbare Antenne sorgt für besseren Empfang. In Japan gab es zudem noch die Car Antenna, damit man auch während der Fahrt im Auto Empfang hat.
Die US Game Gear Modelle mit den Model No. 2110G und 2110K (Revisionen 1 & 2 sowie Blue Limited Edition und Majesco Game Gear) und alle japanischen Limited Editions sind nicht mit dem TV-Tuner kompatibel. Aber dies ist heutzutage sowieso nicht mehr relevant, da die Umstellung von analogem auf digitales Fernsehen den TV-Tuner bis auf die Möglichkeit des Anschließens anderer Systeme nutzlos macht.



SEGA TV-Tuner A/V Cable
TV-Tuner A/V Cable

  

Mittels des A/V Kabels für den TV-Tuner kann man z.B. einen Camcorder, ein Videospielsystem oder andere Geräte mit einem A/V Out Port an den Game Gear anschließen und die Quellinhalte auf dem Game Gear Bildschirm ansehen. So kann man beispielsweise Dreamcast-Games auf dem Game Gear spielen oder ein aufgenommenes Video abspielen (wenn der Camcorder keinen eigenen Bildschirm hat).



TV-Tuner Antenna

  

SEGA Car Antenna
Tec Toy Adaptador de Antena
Sowie die Car Antenna als auch der Antennen-Adapter sorgen für einen besseren Empfang, sollte die am TV-Tuner angebrachte Antenne nicht ausreichend sein.



Beeshu Stereo Gear FM Tuner
Radio Beeshu Stereo Gear FM Tuner

 

Radio-Empfänger von Beeshu inkl. Kophörern.



Radio Recoton FM Tuner

 

Recoton FM Tuner
Radio-Empfänger von Recoton.

^Top^
SEGA™ and Game Gear™ are registered trademarks of SEGA Corporation
This website is non-profit and in no way part of or affiliated with the Company